Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Florian Schroeder präsentiert sein Programm
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Florian Schroeder präsentiert sein Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 04.02.2016
Florian Schroeder zeigt auf, warum Katzenberger Kant überfordert. Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen

gleichzeitig müssen sie zu Hause bleiben, denn sie dürfen ja keine Rabenmutter sein und den Stress, den sie dabei haben, darf man niemals spüren.“ Mit diesen Worten hat der Kabarettist Florian Schröder jüngst das Frauenbild 2016 beschrieben. Alles muss perfekt sein: Darum dreht sich auch sein aktuelles Programm „Entscheidet euch“, mit dem Schoeder am Freitag, 26. Februar, um 20 Uhr auf der Aula des Ratsgymnasiums zu erleben ist.

Der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit – bei all diesen Dingen hilft heute Google vielen Menschen bei der vermeintlichen Selbstoptimierung. Doch der eloquente Kabarettist aus Lörrach weiß, dass das Mantra unserer Zeit „Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen“ ein Trugschluss ist. Für ihn ist beispielsweise sicher: Kant wäre heute mit Katzenberger total überfordert.

Warum er das so sieht, erklärt er in seinem sehr humorvoll gestaltetem Programm. Außerdem verrät er, wie jeder selbst herausfinden kann, wie lange seine Beziehung noch hält.
Der Eintritt zum Kabarettabend, zu dem die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), die Industriegewerkschaft Metall (IGM) Schaumburg und die Alte Polizei einladen, kostet 19 Euro. r

Anzeige