Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Freie Fahrt voraus
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Freie Fahrt voraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 14.10.2016
Quelle: rg
Anzeige
STADTHAGEN

Das Schild, das die Benutzung bisher untersagt hat, ist von der Stadt abgebaut worden. Gefahren wird allerdings – trotz offizieller Erlaubnis und Ferien – immer noch nicht. „Die Jungs wollen den Platz noch hübsch machen“, erklärt Eva Beck von der städtischen Jugendarbeit. Sie hat während des gesamten Projekts die Schnittstelle zwischen den Jugendlichen und der Stadt gebildet.

Die Verwaltung weist zudem auf eine ganztägige Sperrung hin, die es aus Sicherheitsgründen am 18. Oktober geben wird, wenn auf dem Krammarkt das Feuerwerk gezündet wird.

Stadthagen Stadt Kunsthandwerkermarkt im WBG - Zum Schauen und Kaufen

Mehr als 60 Hobbykünstler und Profis aus der Region Hannover präsentieren erlesenes Kunsthandwerk und künstlerische Objekte aus den unterschiedlichsten Materialien: Am 22. und 23. Oktober wird das Wilhelm-Busch-Gymnasium zu einer Meile für Kunsthandwerk.

14.10.2016

Statt des typischen Kratzens von Kufen auf dem Eis ist es mehr ein Klackern, das von der Kunststoff-Eisbahn in den Eingangsbereich dringt. Außerdem ist es  sehr warm in der Halle. Der erste Eindruck der Kunsteisbahn in der Stadthäger Festhalle hat wenig mit einer richtigen Eislaufbahn gemein.

13.10.2016
Stadthagen Stadt Herbstzeit in Stadthagen - Bunter Kürbisempfang

Auch wenn der Oktober derzeit nicht ganz so golden anmutet, werden Autofahrer am Ortseingang von einem farbenfrohen Kürbisspalier begrüßt.

13.10.2016
Anzeige