Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt „Freunde sind wichtig, damit ich nicht alleine bin“
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt „Freunde sind wichtig, damit ich nicht alleine bin“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.09.2013
Die Kinder der Theatergruppe in der „Alten Polizei“ führen Szenen aus Astrid Lindgrens Buch „Ronja Räubertochter“ auf.  Quelle: ssr
Anzeige

Stadthagen. Viele Spiele und Aktionen drehten sich darum. An einem Tisch wurden Freundschaftsbänder geknüpft, an den Ästen der großen Platane hingen Freundschaftsbriefe. In gemeinschaftlichem Miteinander probierten die Kinder mittels kleiner Gewichte, eine auf einem Ball liegende Scheibe im Gleichgewicht zu halten. Und selbst die Waffeln waren speziell in Herzform gebacken. Eine Kindertheater-AG der „Alten Polizei“ führte Szenen aus Astrid Lindgrens Buch „Ronja Räubertochter“ auf, in dem es um Freundschaft geht.

„Freundschaft, Fürsorge und Liebe sind grundlegende Menschenrechte“, begründete Mit-Veranstalterin Heike Klenke die Auswahl des Themas, „und für die Entwicklung von Kindern ungemein wichtig“. Victoria (7), die sich gerade einen Freundschaftsstrumpf bastelte, kleidete es in diese Worte: „Freunde sind wichtig, damit ich nicht alleine bin und Hilfe bekomme, wenn es mir schlecht geht.“  ssr

Anzeige