Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Frustrierter Fan stiehlt Schalke-Fahne
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Frustrierter Fan stiehlt Schalke-Fahne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 22.05.2016
Anzeige
Stadthagen

Nach Angaben der Polizei kletterte jedenfalls in der Nacht zum Sonntag ein bislang Unbekannter in einem Garten an der Nienstädter Straße in Enzen einen sechs Meter hohen Fahnenmast empor. Dort hakte er eine große Schalke-Fahne aus und nahm sie mit. An der Mastspitze befestigte er einen Borussia Dortmund-Schal. Wie bekannt sind sich Schalke- und Dortmund Fans überhaupt nicht grün. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.  r

Stadthagen Stadt Neueröffnung frühestens Oktober 2017 - NP-Umzug verschiebt sich

Der Neubau des Stadthäger NP-Marktes am Krummen Bach verzögert sich weiter. Frühestens im Oktober 2017 soll der Umzug aus dem alten Gebäude an der Bergstraße/St. Annen auf die andere Straßenseite erfolgen.

19.04.2018

Sie gelten als wirksame Mittel, an sensiblen Stellen wie vor Grundschulen, Kitas oder Seniorenheimen auf ein angemessenes Tempo hinzuweisen: die so genannten Geschwindigkeits-Messgeräte, die Autofahrern ihr Tempo anzeigen. Über zwei dieser Anlagen verfügt Stadthagen, doch im Einsatz ist schon seit einiger Zeit keines der Geräte mehr.

23.05.2016

Die Stadt Stadthagenmöchte für die örtlichen Feuerwehren ein sogenanntes Schutzziel festlegen. Damit ist gemeint, mit welchem Prozentsatz die Feuerwehr es erreichen soll, innerhalb einer definierten Zeit und mit einer festgelegten Personalstärke an einem Brandort zu sein.

23.05.2016
Anzeige