Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt „Gefangenensammelstelle“ aufgebaut
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt „Gefangenensammelstelle“ aufgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 03.08.2011
Anzeige

Stadthagen (kil). Weil am Wochenende in Bad Nenndorf wieder mit großen Menschenansammlungen zu rechnen ist, will die Polizei vorbereitet sein. Das Zelt biete zusätzlichen Platz, um straffällige Personen, die verhaftet werden, in Gewahrsam zu nehmen. Ein Fahrdienst ist ab Freitag eingerichtet. Das Zelt biete genügend Raum, um unter anderem Vernehmungen durchzuführen und Strafanzeigen zu erstellen, die anschließend gerichtsverwertbar seien – und zwar außerhalb des direkten Einsatzortes.

„Wenn es um ganze Gruppen geht, die straffällig geworden sind, brauchen wir den Platz.“ Im vergangenen Jahr habe man die volle Kapazität der Sammelstelle nicht benötigt, „aber wir wollen vorbereitet sein“ sagte Bergmann.

Anzeige