Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Gefiederte Ausreißer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Gefiederte Ausreißer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.07.2016
Quelle: pr
Anzeige
STADTHAGEN

Am nächsten Tag wurde morgens in der Straße Weidenwinkel ein Nymphensittich eingefangen. Beide Vögel tragen einen Ring und wurden von den jeweiligen Findern zur Pflege in die Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen gebracht. Die Mitarbeiter der Wildtierstation hoffen, dass sich die Eigentümer der Vögel melden: Kontakt unter Telefon (05725) 708730. Dass Vögel aus offen gelassenen Käfigen, Fenstern oder Volieren entweichen sei ein typisches Sommerphänomen, war in der Station zu hören.

Stadthagen Stadt Flüchtlingsnetzwerk bietet Fahrradkurs für Migrantinnen an - Ein Stück Unabhängigkeit

Migrantinnen das Fahrradfahren beibringen wollen die Arbeiterwohlfahrt (Awo), das Familienzentrum und das diakonische Werk.

28.07.2016
Stadthagen Stadt Nicht-öffentliches Treffen mit benachbarten Anliegern - Ahrens legt plötzlichen Baustart hin

Überraschend und früher als erwartet hat die Firma Ahrens im Gewerbegebiet in Petershagen-Lahde mit Bauarbeiten begonnen. Bagger rückten an und bewegten auf dem 23000 Quadratmeter großen Grundstück Erde.

28.07.2016

Beschädigt worden ist das Auto einer 44-jährigen Stadthägerin in der Zeit vom Freitag, 19 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, an der Hüttenstraße in Höhe der Hausnummer 35.

24.07.2016
Anzeige