Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Geld für neue Geräte
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Geld für neue Geräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 20.04.2012
Joachim Behrens (Zweiter von links) überreicht dem Vereinsvorsitzenden Rüdiger Scheibe (Dritter von links) und den Prüfern des VfL, Petra Werthmüller (von links), Jürgen-Walter und Gabriele Hansch sowie Hubertus Fellmann eine Urkunde des Sparkassenverband Quelle: aw
Anzeige
Stadthagen

Stadthagen (aw). Beworben hatte sich der Verein mit seinem Sportabzeichentreff für alle. Mehr als 60 Abnahmetermine im Jahr bietet der VfL nach eigenen Angaben, und dabei werden längst nicht nur Vereinsmitglieder geprüft. Mehr als 60 Prozent der Sportabzeichenabsolventen gehören dem VfL nicht an, wie es in der Bewerbung für den Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen heißt.

 Das Geld hat der Verein nach den Worten Jürgen-Walter Hanschs schon größtenteils wieder in neue Sportgeräte investiert. Der Rest solle den Mitgliedern zugute kommen, sagte Hansch. „Der VfL übernimmt die Gebühren für die Mitglieder für das Deutsche Sportabzeichen 2012.“ Die, so Hansch, seien nämlich wieder gestiegen.

Anzeige