Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Gesang und Geschichten
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Gesang und Geschichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 24.12.2014
 Der Chor „Sing4you“ wird von Vera Spindel (rechts) angeleitet. Quelle: on
Anzeige

Chorleiterin Vera Spindel begrüßte die Gäste im Stadthäger Gemeindehaus der Landeskirche mit einem Gedicht und stimmte das Publikum mit einem Klavierspiel ein. Den Gesanglichen Auftakt machte der 13-köpfige Chor mit dem Stück „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ von Wolfgang Amadeus Mozart.

 Musikalisch reisten die Gäste an diesem Nachmittag durch mehrere Jahrhunderte der Weihnachtsmusik. Dabei waren auch weitbekannte Stücke wie „Vom Himmel her“ von Reformator Martin Luther. Aber auch altfranzösische Weihnachtslieder in deutscher Fassung brachten die Stimmen des Chores zu Gehör.

 Zwischendurch konnten sich die Chormitglieder kleine Pausen gönnen, während Chorleiterin Spindel die Zuhörer mit ihrem Klavierspiel begeisterte. Daneben wurden auch kurze Weihnachtsgeschichten zwischen den musikalischen Beiträgen vorgelesen. Nach Abschluss des Konzerts konnten Gäste und Chormitglieder den Nachmittag bei einem gemütlichen Zusammensein in aller Ruhe ausklingen lassen. on

Anzeige