Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Geselliges Frühstück als Dankeschön
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Geselliges Frühstück als Dankeschön
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 26.11.2012
Eckhart Ilsemann bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern im „Bistro al Pari“. Quelle: svb
Stadthagen (svb)

Ilsemann, Einrichtungsleiter der Freiwilligenagentur, bedankte sich bei den Helfern, die sich seiner Ansicht nach in neue Strukturen einbringen. „Ich hoffe, dass Sie diesen Mut weitertragen, um Menschen für die Unterstützung von Menschen mit Handicap zu begeistern“, sagte Ilsemann. Menschen mit Handicap hätten Bedürfnisse wie alle anderen. Eines dieser Bedürfnisse sei das nach Mobilität. Perspektiven für das kommende Jahr seien deshalb bessere Fahrmöglichkeiten für die Betroffenen.
„Besonders junge Menschen brauchen unsere freiwillige Hilfe“, betonte der Einrichtungsleiter. Der Anfang sei jedoch gemacht – und so befanden sich unter den Gästen Helfer, die zum Beispiel behinderte Kinder regelmäßig zur Frühförderung fahren.