Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Großbrand in der Innenstadt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Großbrand in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 11.07.2017
Die Feuerwehren bekämpfen die Flammen in der Niedernstraße von Drehleitern und der Hubrettungsbühne aus.  Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Die Leitstelle rief vorsichtshalber einen sogenannten MANV aus (Massenanfall von Verletzten). Etliche Feuerwehren rückten in die Innenstadt aus. 

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Dach des Mehrfamilienhauses bereits voll in Flammen. Die Helfer arbeiteten von zwei Drehleitern und einer Hubrettungsbühne aus. In der dicht bebauten Weststadt bestand die Gefahr, dass die Flammen auf die angrenzenden Häuser links und rechts übergreifen könnten. 

Die Bewohner des Hauses konnten sich nach Angaben der Polizei rechtzeitig ins Freie retten. Die Flammen waren nach Polizeiangaben gegen 0.40 Uhr gelöscht. Die Einsatzkräfte untersuchten das Gebäude noch auf mögliche Brandnester. Dazu legten sie das Dach frei.

Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Auch das Ausmaß des entstandenen Schadens muss noch ermittelt werden. Im Einsatz waren 150 Helfer. vin

Anzeige