Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Grüner Pfeil soll Verkehr beschleunigen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Grüner Pfeil soll Verkehr beschleunigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.06.2016
Anzeige
STADTHAGEN.

 Aus seiner Sicht könne ein Grünpfeil für Rechtsabbieger, ähnlich der Regelung an der Einmündung von St. Annen in die Jahnstraße, für weniger Stau im Baustellenbereich am Ortseingang Stadthagens sorgen.

„Die meisten Autofahrer, die aus Bad Nenndorf kommen, wollen dort rechts abbiegen“, sagt er. Mit einem grünen Pfeil müssten die Autofahrer nicht länger an der Ampel warten, um die Baustelle zu umfahren. „Ich stehe dort jedes Mal etwa 20 Minuten“, ärgert er sich.

Die Verkehrsbehörde des Landkreises zeigt sich für den Vorschlag offen. Jedoch muss laut Kreissprecher Klaus Heimann zunächst gemeinsam mit der Landesverkehrsbehörde in Hameln und der Polizei überprüft werden, ob so eine Verkehrsregelung zielführend sei. „Man muss schauen, ob dadurch die Situation dort entlastet wird oder es aufgrund der baulichen Voraussetzungen Schwierigkeiten gibt“, erklärt der Kreissprecher.

Die Entscheidung soll zeitnah getroffen werden. Heimann rechnet in den nächsten Tagen mit einer Rückmeldung der zuständigen Behörden. tbh

Anzeige