Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Handfeste Prügelei
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Handfeste Prügelei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 29.10.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Ein aus Richtung Marktplatz kommender 26-jähriger Pizza-Auslieferungsfahrer aus Stadthagen war demnach auf ein am Ende der Fußgängerzone stehendes Auto getroffen. Von da an gibt es von dem Vorgang zwei verschiedene Versionen:

 Nach Darstellung des Auslieferungsfahrers wurde dieser plötzlich von zwei aus dem Auto gestiegenen Männern bedroht. Diese hätten Bierflaschen in der Hand gehabt und ihn als „Scheißkanaken“ beschimpft. Daraufhin habe er ihnen die Bierflaschen aus der Hand geschlagen. Anschließend sei er rüde zu Boden gestoßen und von seinen Widersachern getreten worden.

 Die drei Beteiligten aus dem Auto, zwei 24 und 51 Jahre alte Männer aus Nienstädt und Obernkirchen sowie eine 36-jährige Helpsenerin, stellten den Vorgang anders dar. Demnach habe der Auslieferungsfahrer die ganze Zeit penetrant gehupt. Darauf angesprochen, habe der Fahrer die drei anderen als „Kartoffeln“ bezeichnet und angefangen, auf einen von ihnen einzudreschen. Die beiden anderen seien zu Hilfe gekommen und hätten den Angreifer niedergeworfen.

 Klarheit müssen nun die Ermittlungen bringen. Zeugen können sich bei der Polizei unter (05721) 40040 melden. ssr

Beeindruckend lang ist die Liste der Wohnstraßen in der Kreisstadt, die stark sanierungsbedürftig sind. Eine halbe Million Euro jährlich stellt der Rat für den Straßennachausbau zur Verfügung. So kann das Sanierungsprogramm nur Schritt für Schritt vorangehen – ein Prozess, der sich über viele Jahre hinzieht.

29.10.2014

Bewirbt sich ein junger Mann auf eine Stelle, kann der Arbeitgeber ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen – erst recht, wenn der Arbeitgeber Bundeswehr heißt. Ein solches Zeugnis hat Philipp Breuer aus Stadthagen beantragt. Bekommen hat er es auch – allerdings zu spät. Dadurch entgehen ihm jetzt sechs Monate Gehalt.

28.10.2014
Stadthagen Stadt Stadthagen / Stadtbücherei - Heiterer Literaturabend

Zu einem vergnüglichen Literaturabend unter dem Titel „Heiter weiter ...“ mit Frank Suchland und Udo Schatz lädt der Freundeskreis der Stadtbücherei ein. Nach dem restlos ausverkauften Abend im vergangenen Herbst gibt es am Freitag, 7. November, nun erneut die Gelegenheit, in den Genuss von Suchlands Programm voll gepflegtem Herrenwitz und nachdenklichen Zwischentönen zu kommen. Beginn ist um 19.30 Uhr.

27.10.2014
Anzeige