Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Im Liegen geht’s
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Im Liegen geht’s
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.08.2016
Anzeige
STADTHAGEN

Knebel – hinter der Comedy-Figur verbirgt sich der Kabarettist Uwe Lyko – erzählt gern aus von seinem Leben als Rentner und den Alltäglichkeiten, die ihm im Leben begegnen und ihn immer wieder in Erstaunen versetzen.

„Im Liegen geht‘s“ heißt sein neuestes Programm, mit dem er Freitag, 23. September, um 20 Uhr im Ratsgymnasium gastiert, eingeladen von der GEW, der IG Metall und dem Kulturzentrum Alte Polizei. Es geht um die Leiden im Alter, wo Abtrocknen und Staubsaugen schwerer fallen. Warum also nicht bequem im Liegen dabei zugucken als einfach blöd dabeizustehen. Manchmal muss man eben erst ein gewisses Alter erreichen, um Reife und Weisheit zu erlangen.

Karten sind unter anderem in der Geschäftsstelle der Schaumburger Nachrichten erhältlich. r

Anzeige