Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt In der Aula fängt der Wilde Westen an
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt In der Aula fängt der Wilde Westen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 10.03.2015
Aufgesattelt und ab in die Prärie: Das Flying Fish Theatre macht Jagd auf Banditen. Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Die Aufforderung aufzusatteln und sich mit Sheriff Pertwee auf die Jagd nach den Banditen Wild Bill Jones und Jethro Pumpernickel zu begeben, nahmen die Schülern der Klassen fünf bis sieben gerne an.  Zum wiederholten Mal gab das Flying Fish Theatre  in der Schule ein Gastspiel.

Auf unterhaltsame Weise lernen die Schüler dann eine fremde Sprache, denn die Schauspieler Jamie Sheasby und Grace Bussey die im Verlauf der Handlung in immer neue Rollen schlüpfen und dabei mit den Schülern in den Dialog treten, sind sogenannte native Speaker. Alle Texte werden in ihrer Muttersprache Englisch gesprochen oder gesungen. Für die Schüler eine gute Gelegenheit zu überprüfen, wie viel  sie in einer Fremdsprache schon verstehen können. 

„Das Theaterstück ist ein Zusatzprogramm zu unserem  Englischunterricht“, sagte Gerlinde Schütt, Fachbereichsleiterin für Sprache. In diesem Jahr seien aber zum ersten Mal die Fünf- bis Siebtklässler in den Theatergenuss gekommen. rg

Stadthagen Stadt Ultimate Eagles spielen Hits der kalifornischen Rocklegende - „Hotel California“ erklingt in der Festhalle

Songs wie „Hotel California“, „Take It Easy“ und „Desperado“ erklingen am Donnerstag, 4. Juni, ab 20 Uhr in der Festhalle.

10.03.2015
Stadthagen Stadt Jubiläumskonzert im Ratsgymnasium - 20 Jahre Big Band

Das Ratsgymnasium Stadthagen lädt zu einem großen Jubiläumskonzert am Sonntag, 22. März, ein. Anlass ist das 20-jährige Bestehen der Ratsband unter Leitung von Andreas Meyer sowie der Büsching-Street Big Band. Beginn ist um 16 Uhr.

09.03.2015

Das pralle Programm an Gästeführungen in Stadthagen 2015 steht – der druckfrische Flyer ist jetzt von den Gästeführerinnen präsentiert worden.

09.03.2015
Anzeige