Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt In der „Schatzkiste“ wird der Turnraum zum Thronsaal
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt In der „Schatzkiste“ wird der Turnraum zum Thronsaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 12.03.2012
Die Kinder lernen die Geschichte von David kennen. Quelle: pr.

Stadthagen (r/jcp). Ein Teil des Turnraumes wurde in einen Thronsaal umgestaltet. Die Aufgaben eines Königs brachte Pastor Wolf-Peter Koech von der St.-Martini-Gemeinde den Kindern näher. In der Geschichte von David erfährt der Zuhörer demzufolge, dass Gott den „inneren Werten“ mehr Bedeutung beimesse als dem äußeren Schein.

Anhand von Biblischen Erzählfiguren – sogenannten Egli-Figuren – wurden die Geschichte vom Kampf gegen den Riesen Goliath erzählt. Der kleine David bestand aus Pfeifenputzern, seine Brüder wurden pantomimisch dargestellt. Die Kinder wurden, ähnlich wie David, mit Duftöl gesalbt. Außerdem füllten sie „Mutsäckchen“ und spielten Vertrauensspiele.