Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Industriestraße ist wieder frei von Rissen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Industriestraße ist wieder frei von Rissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.04.2017
Anzeige
STADTHAGEN

Weil die Straße in die Jahre gekommen ist, hat sich nach Angaben von Stadtsprecherin Bettina Burger die Fahrbahndecke zum Teil gelöst. Auf der gesamten Länge haben sich zudem Risse gebildet, vor allem der Bereich der Kurve vor Faurecia sei besonders stark betroffen.

Während der Sanierungsarbeiten ist es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Die Straße war einseitig gesperrt, eine Baustellenampel regelte den Verkehr.

Bei der Mängelbeseitigung handelt es sich nach Worten von Stadtsprecherin Burger um eine Gewährleistungsarbeit. Die Industriestraße wurde vor etwa zehn Jahren gebaut.

Die Sanierung ist nach einer Woche nun abgeschlossen. Ab Dienstag soll der Verkehr laut Burger wieder wie gewohnt fließen können.tbh

Anzeige