Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Jammen für den guten Zweck
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Jammen für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 09.08.2015
Oliver Schröder (links) und Geoffrey Rich überzeugen mit viel Spielwitz. Quelle: js
Anzeige
Stadthagen (js)

Dort haben die Musiker Geoffrey Rich und Oliver Schröder ein Konzert gespielt und Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Entsprechend verlangten die beiden auch keine Gage, sondern spielten „Just for Fun“, wie der gebürtige Brite Rich bestätigte. An einer umgebauten Hammond-Orgel sorgte er für lateinamerikanisch angehauchte Rhythmen, die von seinem Kollegen „Olli“ an der Gitarre unterstützt wurden. Mit viel Spielwitz jammten (improvisierten) die Beiden und sorgten für wippende Oberschenkel bei den Besuchern.
Während des Konzerts machte ein Zylinder die Runde, um Spenden für die „Per Mertesacker Stiftung“ zu sammeln. Jene hat sich die Förderung sozial benachteiligter Kinder über den Sport in der Region Hannover zum Ziel gesetzt. Unter anderem sollen dort Jungen und Mädchen durch den Fußball Mannschaftsgeist und wichtige Sozialkompetenzen erlernen.

Anzeige