Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Jonas lässt das Feuer tanzen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Jonas lässt das Feuer tanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 17.11.2014
Das fasziniert: Vor Sternenkulisse an den Fassaden bestaunen die Passanten die Feuerjonglage von Jonas Rother. Quelle: sk
Anzeige
Stadthagen

„Mama, Mama, wir haben mit denen gesprochen!“ Die kleine Diana ist ihrer Mutter aufgeregt und ausgelassen in die Arme gelaufen. Für einige Minuten hatte sich die Vierjährige in eine andere Welt getraut. Die Elfe Nigella und ein Herbstzwerg, der allerdings sehr hochgewachsen war, zogen die Kinder vor dem Rathaus in ihren Bann.
Die phantasievoll gekleideten Stelzenläuferinnen bekamen später Konkurrenz um der Aufmerksamkeit der Besucher – auch wenn die zum Feuerjongleur respektvollen Abstand gehalten haben. Jonas Rother zeigte eine temporeiche Flammeshow, als die Dämmerstunde längst der Dunkelheit gewichen war.
Die eigentlichen Ziele der meisten Stadtbesucher waren jedoch die Geschäfte, die hell erleuchtet zum Eintreten einluden und ihre Kunden mit kleinen Überraschungen verwöhnten.
Ohne Hast und in Wohlfühl-Atmosphäre blätterten Kunden der Buchhandlung in den Neuerscheinungen, probierten Kleider in Boutiquen an oder erwarben im Spielzeuggeschäft, was den Nachwuchs erfreut. Vielleicht war schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk dabei. sk

Der DRK-Ortsverein Wendthagen hat erneut zahlreiche Stammspender in der Grundschule an der Bergkette begrüßen dürfen. Die Vorsitzende Ursula Weber freute sich an diesem Tag besonders über die Spender mit den Nummern 8999, 9000 und 9001.

17.11.2014
Stadthagen Stadt Krankenhaus Stadthagen - Der Landkreis redet mit

Was wird aus dem Krankenhaus, wenn es das Krankenhaus nicht mehr gibt? Einstimmig hat der Bauausschuss den Bebauungsplan für das Gelände im Osten der Stadt zur Beschlussempfehlung weitergeleitet. Noch offen ist die Frage, welche Teile des Gebäudes abgerissen werden und welche nicht.

17.11.2014

Zum „Tag der Jugend“ am Sonnabend, 15. November, bietet das Kulturzentrum Alte Polizei einen Billard-Workshop an. Mit Unterstützung von Billard-Trainer Volker Gloth haben die Jugendlichen in der Zeit von 13 bis etwa 17 Uhr Gelegenheit, sich ein paar Tricks vom Profi abzuschauen.

16.11.2014
Anzeige