Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Jugendliche mit Drogen und Waffen ertappt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Jugendliche mit Drogen und Waffen ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 26.04.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Stadthagen

Die Jugendlichen waren der Polizei gemeldet worden, weil sie angeblich dort einbrechen wollten. Bei der anschließenden Kontrolle vor Ort traf die Polizei auf die Jugendlichen, die auf dem Schulhof Alkohol tranken. Bei der näheren Untersuchung stellten die Beamten nach eigenen Angaben bei einem 17-Jährigen ein Handmesser, einen Schlagring sowie Marihuana fest. Der junge Mann ist den Polizisten bereits bekannt.

Zwar lag in diesem Fall kein Einbruchsversuch vor, dafür aber erwartet den Stadthäger ein anderes Ermittlungsverfahren. Durch das Führen der Waffen hat er sich strafbar gemacht. Auch wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln wird gegen den 17-Jährigen ermittelt. vin