Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Jule Bürgel liest am besten
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Jule Bürgel liest am besten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 23.02.2014
Die besten Vorleser werden mit Buchpreisen belohnt. Quelle: pr.

Stadthagen. Als Schulsiegerin ging im Finale Jule Bürgel (8a) hervor. Den zweiten Platz belegte Lea Mayer (8b) vor Emily Schreckling (8a).

Der Jury, die sich aus Fachkolleginnen, einer Vertreterin des Schulelternrates und einer Schülerin zusammensetzte, sei es nicht leichtgefallen, anhand der Kriterien Intonation, Aussprache und Lebendigkeit des Vorlesens die Sieger zu ermitteln, heißt es in einer Mitteilung des Gymnasiums. Denn alle acht Teilnehmer hätten einen guten Vortrag abgeliefert.

Die zwei Siegerinnen werden im März am schulübergreifenden englischen Vorlesewettbewerb in Bad Nenndorf teilnehmen und dort mit den Schulsiegern der Gymnasien Bad Nenndorf, Bückeburg, Rinteln und Springe um die Wette lesen. kil