Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Kameraden fürs Leben
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Kameraden fürs Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 08.05.2016
Anzeige
Stadthagen.

Zum 60. Jahrestag kamen am Sonnabend 23 der ursprünglich 34 Absolventen im Hotel Amtspforte zusammen, um Erinnerungen auszutauschen und ein paar schöne Stunden mit den alten Schulkameraden zu verbringen. „Nachdem wir uns zwischenzeitlich nur in unregelmäßigen Abständen getroffen haben, sehen wir uns mittlerweile wieder jedes Jahr. Da wir Jahrgang 1938/39 sind, werden wir immer weniger“, erklärt Mitorganisator Wilhelm Peter aus Meerbeck. „Wir wollen die Chancen, uns wiederzusehen, nutzen.“

ber

Die Gründung des Fördervereins „Stadthagen geht baden“ steht nach Angabe der Initiatoren kurz bevor. Die Idee hierzu existiert seit dem vergangenen Jahr: Ein Förderverein will den Bau eines Freibades in der Kreisstadt auf den Weg bringen. Politiker erhoffen sich von dem Verein vor allem auch eine Unterstützung für den laufenden Betrieb.

09.05.2016
Stadthagen Stadt Insolvenz der Schaumburger Brauerei - Gläubiger gehen leer aus

Ende Januar ist die Schaumburger Brauerei in die zweite und endgültige Insolvenz gegangen. Nach wie vor ist Insolvenzverwalter Matthias Lehmann damit beschäftigt, das Verfahren abzuwickeln. „Ich hoffe, es nächstes Jahr abschließen zu können“, sagt er.

09.05.2016

Ein 53 Jahre alter Rintelner ist am vergangenen Mittwoch vor einem Supermarkt an der Jahnstraße in Stadthagen festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann gegen 13.30 Uhr in dem Einkaufsladen mehrere große Packungen Babynahrung gestohlen.

08.05.2016
Anzeige