Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Kandidaten im Kreuzverhör
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Kandidaten im Kreuzverhör
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 20.09.2017
Die Kandidaten debattieren im Ratsgymnasium über Innere Sicherheit, Migration und Bildung. Quelle: RG
Stadthagen

Unter der Moderation von SN-Chefredakteur Marc Fügmann und der Chefin vom Dienst Verena Insinger standen Maik Beermann (CDU), Katja Keul (Grüne), Torben Franz (Linke), Pascal Stüber (AfD), Daniel Winter (FDP) und Marja-Liisa Völlers (SPD) zwei Stunden lang Rede und Antwort. Vorgestellt worden waren die Kandidaten zuvor durch kurze Video-Clips.

Neben einer Reihe anderer Aspekte ging es in der Debatte schwerpunktmäßig um die Themenbereiche Innere Sicherheit, Migration und Bildung. Dabei spielten unter anderem Stichworte wie Polizeistärke, Einwanderungsgesetz und Ganztags-Grundschulen eine Rolle. Auch einer Fragerunde von Zuschauer-Experten haben sich die Kandidaten gestellt.

Mehr zum Wahlforum lesen Sie in der Sonnabend-Ausgabe der Schaumburger Nachrichten. ssr