Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Kater Bruce sucht ein Zuhause
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Kater Bruce sucht ein Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 15.06.2017
Bruce sucht ein neues und liebevolles Zuhause. Quelle: pr.
Anzeige
STADTHAGEN

Der Perser-Mix Bruce ist nach Angaben der Tierschützer mittlerweile gechippt und kastriert. Am Körper hatte er zahlreiche Wunden, das Fell war verfilzt. Außerdem war der Kater, den die Tierschützer Bruce tauften, völlig ausgehungert. Nach Schätzung der verantwortlichen Tierärztin ist Bruce zwölf Jahre alt.

Alleine in der Quarantäne

Nun muss er allerdings alleine in der Quarantäne des Tierheims ausharren, denn es gibt ein gravierendes Problem: Ein Bluttest hat ergeben, das er Kontakt mit Coronaviren hatte und FIV (Felines Immundefizienz-Virus) positiv ist. Beides ist nicht ausgebrochen, kann aber auf andere Katzen übertragen werden. Kontakt zu gesunden Tieren ist aus diesem Grund nicht möglich. Wer Bruce aufnehmen möchte, kann unter (0 57 21) 33 41 Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen. mak

Anzeige