Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Keine sozialistischen Zustände bei den Bernhardinern
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Keine sozialistischen Zustände bei den Bernhardinern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 27.03.2012
In guter Stimmung haben die Mitglieder des Bernhardinerrotts ihre Hauptversammlung absolviert. Quelle: lmh
Anzeige

Stadthagen (lmh). In seinem Jahresbericht erinnerte Held an das erste vereinseigene Luftgewehrschießen. Sieben Mal ist das Festzelt rottintern ausgeliehen worden – ein guter Schnitt, wie Held betonte. Auch für den nächsten Sommer lägen dem Verein bereits wieder Anfragen vor.

Verbesserungsbedarf sah Held bei der Rekrutierung der jungen Leute. „Wir müssen uns eine Aktivität ausdenken, wo man die Jugend mit einbinden kann“, forderte Held und verdeutlichte, er denke dabei zum Beispiel an eine Fahrt. Es gebe genügend Junge, die man ansprechen könne. Wer eine entsprechende Idee habe, möge sich an den Vorstand wenden.

Dieter Hartmann stellte die neue Internetseite vor. Unter www.freunde-des-bernhardinerrotts.de können Mitglieder und Interessierte Bilder und Informationen einsehen. Auch Termine wie der gemeinsame Arbeitseinsatz zur Zeltreinigung sollen künftig dort zu finden sein. 

Anzeige