Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Kinder verschenken Spielsachen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Kinder verschenken Spielsachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 26.11.2015
Die Kinder des städtischen Kindergartens Jägerhof spenden ihr altes Spielzeug an das Familienzentrum. Quelle: vr
Anzeige
Stadthagen

Puzzles, Hörspielkassetten und viele weitere Spielwaren gehen von dort aus an bedürftige Kinder.

„Die Kinder geben ihre Spielsachen gerne ab“, sagte Michaele Dederichs. Die Gruppenleiterin der Kindertagesstätte freute sich sehr darüber, dass die Jungen und Mädchen so spendabel waren und viele Sachen von Zuhause mitbrachten. „Wir haben vorab mit den Kindern gesprochen und ihnen erklärt, dass andere nicht so viel bekommen.“

Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit verschenkten die Drei- bis Sechsjährigen insgesamt zwei Kartons mit gut erhaltenem Spielzeug, die sie im Bollerwagen von der Kita zum Zentrum gebracht hatten.

Bereits seit zehn Jahren spendet die Ganztagsgruppe Spielsachen – zum zweiten Mal an das Familienzentrum. „Das Spielzeug geht an Kinder aus unterschiedlichen Institutionen, mit denen das Familienzentrum kooperiert“, erklärte Britta Kunze, Koordinatorin des Familienzentrums mit Sitz in Stadthagen.

Im Anschluss an die Spendenübergabe spielten die Kinder und sangen die ersten Weihnachtslieder. Für den kleinen Hunger gab es Kekse und Fruchtschorle. vr

Die Erneuerung der Brücke auf dem Westwall in der Nähe der Skulptur „Durchbruch der Gene“ und die dazu gehörende Zuwegung hat begonnen.

26.11.2015

Stadthäger sind die besten Autofahrer Deutschlands. Das jedenfalls behauptet die Internetseite fahrerbewertung.de. Die erstellt mithilfe einer App der Bonner Initiative für sichere Straßen eine Rangliste.

26.11.2015
Stadthagen Stadt Boris Giltburg begeistert in facettenreichem Konzert - Klavierrecital wird zum Erlebnis

Tosender Applaus und mehrere Zugaben: Mit seinem Klavierkonzert im Kaminsaal des Schlosses in Stadthagen hat Boris Giltburg sein Publikum am Sonnabend restlos begeistert. Nach Stadthagen geladen wurde der israelische Pianist vom Stadthäger Kulturverein.

15.12.2015
Anzeige