Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Klatsch trifft kuriosen Trödel
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Klatsch trifft kuriosen Trödel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 11.08.2015
Hat sichtlich Spaß: Gastgeberin Johanna Malecki. Quelle: vr
Anzeige
Stadthagen (vr)

Allerlei gab es für die Besucher zu entdecken: Alte Bücher und Porzellanwaren, Bilder, Schmuck, selbst gezogene Pflanzen und vieles mehr lagen auf den Tischen bereit. „Es sind immer schöne Unterhaltungen“, erzählt Sigrid Czub, die Blumen aus eigenem Bestand verkaufte.
Doch auch eine Tombola hatte Organisatorin Malecki auf die Beine gestellt. Für diese gab es kostenlose Lose. Als die Gastgeberin die Gewinner zog, ermahnte sie die Besucher konzentriert zu sein, schließlich gab es diverse Preise zu gewinnen.
Wer eine Pause vom Stöbern brauchte, konnte sich hinsetzen und dem bunten Treiben in der Scheune zusehen. Die Besucher genossen offenkundig die offene Art, mit der die Rentnerin ihren Gästen gegenüber trat, und wie sie jedem ein Lächeln mit ein paar Sätzen auf das Gesicht zaubern konnte.

Anzeige