Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Klaus Strempel hört auf
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Klaus Strempel hört auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 22.03.2018
Klaus Strempel
STADTHAGEN

„Die Stelle ist ausgeschrieben und die Bewerbungsgespräche laufen“, sagt Strempel im SN-Gespräch. Zu Details des Verfahrens wolle er sich aktuell nicht äußern, dafür sei es noch zu früh. Erfreulicherweise sei die Alte Polizei jedoch in der Lage, eine Einarbeitungszeit für den Nachfolger zu organisieren. Dies sei wichtig, „denn die Aufgaben hier sind überaus vielfältig“. So gilt es nicht nur, die vielen verschiedenen Veranstaltungen und Treffen in dem Gebäude unter einen Hut zu bringen, sondern auch die Beantragung von Fördergeldern vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

In den vergangenen 17 Jahren ist das Kulturzentrum an der Obernstraße in Etappen renoviert worden. Mehr als eine Millionen Euro an Sanierungsmitteln hat die Alte Polizei dafür insgesamt erhalten.

col