Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Kontakte haben sich bewährt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Kontakte haben sich bewährt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 10.11.2017
Quelle: pr.
Stadthagen

Alle Beteiligten würden sich auf unterschiedliche Art einbringen, wenn es darum gehe Leerstand zu beseitigen und Immobilien wieder zu beleben. Auch im Fall der Obernstraße, haben sich die über das Netzwerk der Initiative aufgebauten Kontakt laut Masurek bewährt. Wie berichtet hatten in den vergangenen Wochen einige Geschäfte ihre Schließung bekannt gegeben, andere wiederum haben bereits einen Nachfolger gefunden und neu eröffnet. Bei der Initiative gehe es aber nicht darum sich regelmäßig zu treffen und über die Leerstände zu beraten.
Es sei immer von der jeweiligen Immobilie und Situation abhängig, inwieweit die Beteiligten sich einbringen könnten, erklärt der Wirtschaftsförderer. Das Wichtigste sei aber, dass unterschiedliche Beteiligte in dem Netzwerk zusammengeführt wurden und bei Bedarf ihre Erfahrung und Kontakte einbringen können, betont Masurek. So werde dann entsprechend der Immobilien gemeinsam nach potenziellen Nutzern gesucht oder auch überlegt ob eventuell Sanierungsmittle eingesetzt werden können. „Das ist aber hochgradig individuell“, sagt der Wirtschaftsförderer. tbh