Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Kreativ für die Umwelt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Kreativ für die Umwelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 25.12.2014
Das Projekt vermittelt Wissenswertes zum Thema Plastiktüten. Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen

So informierten Hilke Hecht und Tina Ahlden bei ihrem Sozialen Projekt die Schüler der Jahrgänge fünf und sechs über Umweltprobleme, die durch die Produktion und den Gebrauch von Plastiktüten entstehen.

Anhand zahlreicher Beispiele machten die beiden die Belastungen deutlich. Zugleich zeigten die angehenden Abiturienten mithilfe einer Multimediashow Alternativen auf.

Die Jungen und Mädchen beließen es nicht beim Vortrag: „Mit Unterstützung der Weserbergland AG konnte die IGS Schaumburg allen Schülern fair gehandelte Stoffbeutel mit Schullogo und Motto zur Verfügung stellen“, berichten die Verantwortlichen der Schule.

Die Beutel wurden von den Fünft- und Sechstklässlern mit einem Logo zum Motto zur Aktion „Nein Danke zu Plastiktüten“ bedruckt. bes

Stadthagen Stadt Vom Protestbündnis zur Wählerinitiative - Bürgerinitiative will mitmischen

In der Bürgerinitiative „Bürgerprotest Stadthäger Asphalt-Mischwerk“ (BI) gibt es Überlegungen, „ob sich auch Mitglieder der BI in einer eigenen Wählerinitiative engagieren sollten“. Das hat der stellvertretende BI-Vorsitzende Jürgen Burdorf im SN-Gespräch berichtet.

25.12.2014

Das Babymodengeschäft Köpping in der Niedernstraße ist am Montagnachmittag überfallen worden.

22.12.2014
Stadthagen Stadt Sascha Bahns Weg aus der Obdachlosigkeit - Angekommen

 „Weihnachten war ein Tag wie jeder andere“, sagt Sascha Bahn. Er war das Alleinsein gewohnt. „Ich verspürte auch keine Melancholie. Ich habe Heiligabend einfach dort verbracht, wo ich gerade war.“ Zwei Jahre war Bahn ohne Obdach und ständig unterwegs.

25.12.2014
Anzeige