Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Kunst und Kirche – ein weites Feld
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Kunst und Kirche – ein weites Feld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 01.07.2015
Anzeige
Stadthagen (js)

 „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ heißt es in Psalm 39. Auf den Landschaftsbildern steht entsprechend das Weitläufige im Vordergrund. „Man soll durch nichts abgelenkt werden und sich in der Weite ausruhen können“, sagt Eisen. Zum Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, 19. Juli, 10 Uhr wird Oberprediger Klaus Pönnighaus (links) eine Andacht halten, die musikalisch von Christian Richter (rechts) umrahmt wird. Bis zum 29. August werden Eisens Bilder zu den Öffnungszeiten (Dienstag bis Freitag 13 bis 17 Uhr, Sonnabend 10 bis 14 Uhr und Sonntag 13 bis 17 Uhr) an den Panelwänden der Kirche zu sehen sein.

Stadthagen Stadt Subaru-Händler erhält Zuschlag - Wecke sichert sich Inventar und Werkstatt

Weiter auf den Zuschlag für den Kauf des Audi-Hangars an der Vornhäger Straße wartet Subaru-Händler Heinrich Wecke. Allerdings ist der Stadthäger Unternehmer nach eigenen Worten jetzt „in Vorleistung getreten“.

04.07.2015

Mit vier Konzerten möchten die Organisatoren des neunten Orgelsommers die Besucher mit himmlischen Klängen begeistern. Bereits am kommenden Sonntag, 5. Juli, spielt Kirchenmusiker Christian Richter von der St. Martini-Kirchengemeinde das Eröffnungskonzert mit Werken von Bach und der deutschen Romantik.

04.07.2015

Das Beherbergungsgewerbe in der Kreisstadt kann sich freuen: Die Zahl der Übernachtungen in Stadthagen ist stark im Ansteigen begriffen.

03.07.2015
Anzeige