Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt La Piazzetta: Verfahren wahrscheinlich
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt La Piazzetta: Verfahren wahrscheinlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 20.12.2014
Quelle: pr.
Anzeige

Stadthagen. Diesen Eindruck hat der Rechtsanwalt aus Bad Münder gut eine Woche nach seiner Bestellung gewonnen. Er habe „im Moment die Hoffnung, dass ausreichend Vermögen generiert werden kann, um die Kosten eines solchen Verfahrens zu decken“, erläuterte Wandel auf Anfrage dieser Zeitung.

Bei der Inventarisierung habe sich herausgestellt, „dass einiges an Werthaltigem vorhanden ist, zum Beispiel mit Blick auf technische Geräte“. Abschließend werde sich das alles aber erst nach Erstellung des Gutachtens sagen lassen. Er gehe im Moment davon aus, dass er „in dem vom Gericht avisierten Zeitfenster eine Entscheidung fällen kann, ob ein Verfahren eröffnet wird“. Das werde also spätestens Mitte Januar der Fall sein, präzisierte der Sachverständige. „Wir haben fest vor, das zeitnah hinzubekommen“, ergänzte Wandel, „weil der Standort nicht darunter leiden soll und weil wir den Interessen des Vermieters Rechnung tragen wollen“.

Wie Wandel mitteilte, ist „nach Informationen, die ich von Geschäftsführer Frank Gerecht erhalten habe, in den nächsten Tagen mit einer Fortführung des Geschäftsbetriebs nicht zu rechnen“.
Nach SN-Informationen werden auch bereits Sondierungsgespräche mit Interessenten für eine Übernahme des Restaurants geführt.  ssr

Anzeige