Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Ladendieb auf frischer Tat ertappt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Ladendieb auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:37 29.11.2014
Anzeige
Stadthagen

Wie die Stadthäger Polizei mitteilt, sprach der Detektiv den Algerier unvermittelt an, als dieser mit drei unbezahlten Jeans das Geschäft an der Marktstraße verlassen hatte. Der Mann aus Porta Westfalica hatte seinen Diebeszug offenbar ausgiebig vorbereitet. Durch ein speziell angefertigtes Behältnis in seiner Einkaufstüte verhinderte der 27-Jährige das Auslösen der elektronischen Sicherung am Geschäftsausgang.

Aufgrund der vorbereiteten Tat und weil die Ware gesichert war, verfasste die Polizei eine Strafanzeige wegen schweren Diebstahls.  on

Stark alkoholisiert hat eine 45-jährige Auhägerin vor dem Stadthäger Jobcenter wüste Beschimpfungen von sich gegeben. Im Jobcenter soll sich die Frau laut Bernd Dittmer, Leiter des Jobcenters, nicht aufgehalten haben.

28.11.2014
Stadthagen Stadt Organisation bittet um Weihnachtsspenden - Kleine Freude für Menschen in Not

Der erste Advent ist in greifbarer Nähe. Während diese Zeit für viele mit den Eigenschaften besinnlich und familiär verbunden ist, hat nicht jeder Mensch das Glück, Heiligabend in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Die Ambulante Hilfe für Wohnungslose Stadthagen hat in diesem Jahr etwas Besonderes für diese Notleidenden vorbereitet: Mit Spenden gefüllte Jutebeutel sollen ihnen eine Freude bereiten.

28.11.2014

Ein Stromverteilerkasten für eine Straßenlaterne an der Jahnstraße, Ecke Fasanenweg, in Stadthagen ist laut Polizeiangaben von unbekannten Tätern beschädigt worden.

25.11.2014
Anzeige