Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Lange Arme sind gefragt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Lange Arme sind gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:46 23.05.2016
Wer an den Briefschlitz will muss sich strecken. Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Nach Angabe eines Lesers ist die Postbox seit Wochen mit Warnbaken eingezäunt. Wer den Kasten benutzen will, kann sich aufgrund der großzügigen Baustellenumzäunung, entweder als Hürdenläufe betätigen, oder muss sich kräftig strecken, um mit langem Arm den Schlitz zu erreichen.

 Die Leerungszeiten sind zwar vermerkt. Aber wie die Benutzer müssen sich auch die Angestellten der Post etwas einfallen lassen, um die Grube zu überwinden.

Auf diesen Nervenkitzel hätte Stadthagens Bürgermeister Oliver Theiß wohl gerne verzichtet: Auf dem Weg von Hannover nach Stadthagen im Elektroauto schnellte die Energieanzeige besorgniserregend immer weiter gen null – sprich Theiß war auf dem besten Weg mitten auf der Strecke liegen zu bleiben.

26.05.2016
Stadthagen Stadt 42-Jährige soll Vorfahrt missachtet haben - Unfall: Ford landet auf dem Dach

Mächtig gekracht hat es am Sonntag gegen 19.40 Uhr an der Kreuzung Am Helweg/Dülwaldstraße in Stadthagen. Bei einem Unfall ist eine 66-Jährige aus Petershagen leicht verletzt worden.

23.05.2016

Voll, voller, Stadthäger Innenstadt: Das 22. Maifest hat am Wochenende Tausende Besucher in die Kreisstadt gelockt. Bei Kaiserwetter wurden kühle Biere unter freiem Himmel genossen, und auch die Eisdielen profitierten vom Andrang der Flanierenden.

25.05.2016
Anzeige