Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Lastwagen beschädigt vier Autos
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Lastwagen beschädigt vier Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:41 15.11.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer des Lasters, als er gegen 9.10 Uhr kurz ausstieg, offenbar die Handbremse nicht richtig angezogen. Der Lkw rollte davon und fuhr zunächst frontal gegen ein Auto, das auf der Straße stehend wartete. Anschließend rammte er frontal ein am Straßenrand geparktes Auto und streifte ein weiteres seitlich, das wiederum gegen ein viertes, dahinter geparktes Fahrzeug gedrückt wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 6100 Euro.aw

Die Organisation des „Tags der Jugend“ ist in diesem Jahr in neue Hände gelegt worden. Kümmerte sich bislang Stadtjugendpfleger Ralf Cordes um die Gestaltung und Durchführung, hat nun der Verein „TuWat“ die Zügel in der Hand.

15.11.2014

Die Trompetenlegende Walter Scholz musiziert am Sonnabend, 15. November, um 17 Uhr in der Kirche zu Probsthagen. Außerdem singt der Chor Kreuz & Quer unter der Leitung von Mathias Goedecke.

12.11.2014

Drei Chorgruppen unterschiedlicher Altersstufen der St.-Martini-Kirchengemeinde bereiten sich derzeit auf die nahende Weihnachtszeit vor. Interessierte Kinder sind herzlich zum Mitsingen der weihnachtlichen Stücke eingeladen, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde.

15.11.2014
Anzeige