Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Lastwagen bleibt unter Brücke stecken
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Lastwagen bleibt unter Brücke stecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 24.06.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Wie die Polizei mitteilt, ging die Alarmierung gegen 13 Uhr auf der Wache ein. Ein Lkw-Fahrer aus Polen war die Nordsehler Straße in Richtung Innenstadt entlang gefahren und hatte offenbar die zuvor mithilfe eines Verkehrsschildes angezeigte Höhenbegrenzung missachtet.

Die Straße, die unter der Brücke entlang führt, dürfen nur Fahrzeuge mit einer Höhe von bis zu 3,4 Metern passieren. Der Lkw blieb mit seinem Dach unter der Brücke hängen und war weder vor noch zurück zu bewegen. Die Beamten sicherten die Stelle ab und leiteten den Verkehr um.

Nachdem der 25 Jahre alte Fahrer die Luft aus den Luftdruckfedern und zum Teil aus den Reifen gelassen hatte, konnte der Lastwagen befreit werden. Der Fahrer steuerte eine Tankstelle an und pumpte die Reifen seines Gespanns wieder auf. Dann konnte die Fahrt fortgesetzt werden – natürlich auf einer anderen Route. Die Sperrung in Richtung Stadtmitte dauerte 90 Minuten. Nach Polizeiangaben entstanden an der Brücke keine Schäden. Allerdings wurde das Führerhaus etwas zerkratzt. Die Beamten beließen es bei einer mündlichen Verwarnung des Fernfahrers.  vin

Anzeige