Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Laternenumzug mit „SNoky“
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Laternenumzug mit „SNoky“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 29.10.2013
Auch in diesem Jahr können sich die Kinder mit „SNoky“ auf dem Marktplatz fotografieren lassen. Quelle: rg
Anzeige

Stadthagen. Da die Geschäftsstelle der SN nicht mehr am Marktplatz ansässig ist, ist der Treffpunkt zum Laternenumzug vor die Marktpassage verlegt worden. Ab 16.45 Uhr können sich dort Kinder und Eltern versammeln und die Zeit bis zum Beginn des Umzugs für ein Foto mit dem SN-Maskottchen „SNoky“ nutzen.

Musikalisch begleitet werden die Laternengänger traditionell vom Spielmannszug Liekwegen. Die Ankunft der Musiker wird für 17 Uhr erwartet. Um 17.15 Uhr beginnt schließlich der Laternenumzug durch die Innenstadt. Die Route erstreckt sich über Echternstraße, Krumme Straße, Niedernstraße und Obernstraße bis zum Wall. Unterwegs wird zweimal Halt gemacht: einmal bei der Bäckerei Bertermann in der Hagemeyer-Filiale und beim Feinkosthaus Tietz am Marktplatz.

Die Sponsoren Bertermann, Tietz, Betten-Meier und Schweerbau unterstützen den Umzug sowohl finanziell als auch mit leckeren Schokobrötchen, Kinderpunsch und Glühwein. mak

Anzeige