Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Lavendelkissen für Palliativpatienten
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Lavendelkissen für Palliativpatienten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 15.06.2015
Pflegedirektorin Susanne Sorban (BBS, von links) nimmt von Schülerin Sophie Jarysto die Lavendelkissen entgegen. Über die Zusammenarbeit freuen sich Schwester Gisela (Brustzentrum), Juliane Weiß und Astrid Teigeler-Tegtmeier (stellvertretende Pflegedienstleitung). Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen

Ergänzend zur Schulmedizin können Duftstoffe wie Lavendel zum Beispiel zur Entspannung beitragen und auch bei Schlafstörungen helfen.

 Pflegedirektorin Susanne Sorban: „In den drei Kliniken in Schaumburg arbeiten wir schon seit längerer Zeit mit den sogenannten komplementären Pflegemethoden im Rahmen der Palliativversorgung unserer Patienten.“ Dieses sei eine Unterstützung und Ergänzung zur medizinischen Therapie.

 Getreu dem Motto „Wir machen es anders“ hatte sich ein Team aus zehn Schülern zusammengetan und ein Schulprojekt ins Leben gerufen. Sie gründeten die Firma „Duft-Factory“ und bieten seitdem verschiedene Produkte über ihre Internetseite an. „Wir möchten uns im Namen unserer Patienten herzlich für das Engagement der Schüler bedanken, insbesondere bei der Projektleitung Sophie Jarysto und Juliane Weiß“, betonte Sorban bei der Übergabe der Lavendelkissen. r

Anzeige