Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt „Liederkranz“ wartet mit Sopranistin und Tenor auf
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt „Liederkranz“ wartet mit Sopranistin und Tenor auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 17.08.2015
Anzeige
Stadthagen (r)

Linda Hergarten wurde 1989 in Düsseldorf geboren. Schon mit sechs Jahren sang sie im Kirchenchor ihrer Heimatgemeinde. Ihren Master of Music schloss sie 2015 bei Michaela Krämer an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf mit Bestnote ab. Zusätzlich studiert sie privat bei Reinhard Becker in Leichlingen.
Bei der Aufnahmeprüfung wurde Linda Hergarten vom Fernsehen begleitet, der seitdem regelmäßig in Dokumentationen über sie berichtet.
Paúl Alonso erhielt seine erste musikalische Ausbildung an der Musikhochschule seiner Geburtsstadt Valladolid. Anschließend studierte er Gesang in Pamplona mit Ricardo Visus, mit dem er das Repertoire des lyrischen Tenors vorbereitete. Er absolvierte seinen Master in Musik an der Universität von Valladolid und nahm in den Jahren 2005/2006 und 2007 an der Opernwerkstatt der Universität Carlos III. teil.
Das Blasorchester Bückeburger Jäger ist das Stadtorchester der ehemaligen Fürstenresidenz Bückeburg. Das Orchester hat sich als musikalische Formation der Heeresmusikschule im Bückeburger Jägerbataillon bereits im Jahr 1949 gegründet. In seiner heutigen Form als eingetragener Verein besteht das Orchester seit 1975. Unter der Leitung des Dirigenten Friedrich Glas präsentierte sich das Ensemble bei zahlreichen Auftritten im In- und Ausland sowie in Rundfunk und Fernsehen.
Konzertkarten sind zum Preis von 14 Euro unter anderem in der Geschäftsstelle der Schaumburger Nachrichten, Vornhäger Straße 44, in Stadthagen erhältlich. 

Anzeige