Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Männerchor gestaltet Sommerkonzert
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Männerchor gestaltet Sommerkonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 05.07.2015
Die Sänger unterhalten rund 70 Zuhörer. Quelle: sk
Anzeige

Stadthagen. „Wir haben eingeheizt, damit sie nicht frieren.“ Launig begrüßte Gudrun Krull, Mitarbeiterin im Kreisaltenzentrum, die Sänger.

Noch war die Sommerwärme im Veranstaltungssaal gut zu ertragen. Dennoch gab Chorsprecher Dieter Esse einige wetterbedingte Ausfälle unter den Sängern bekannt. Klar und schwungvoll brachte der Männerchor seine Lieder dar, etwa den Kanon „Viva Musica Mundi“, ein Lied über die „längst vergessene Kinderzeit“ und „Ich habe den Frühling gesehen“. Vera Spindel begleitete die Weisen am Klavier.

Während die Männer noch sangen, wurden Liedzettel verteilt – mit großer Schrift, damit jeder der 70 Konzertgäste mitsingen konnte. Gemeinsam mit dem Chor intonierten die Bewohner der Senioreneinrichtung und Gäste das Paul-Gerhard-Lied „Geh’ aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit.“ sk

Anzeige