Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Männerchor wächst weiter
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Männerchor wächst weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 21.01.2015
Anzeige
Stadthagen

Dadurch erhöhte sich die Zahl der aktiven Sänger auf 63. Insgesamt wurden 153 Mitglieder gezählt.
Einen weiteren Grund zur Freude lieferte die Verkündung der Jubilare, die für langjährige Zugehörigkeit geehrt wurden: Wolfgang Pusch und Harry Schönemann für 25 Jahre, Manfred Gröne für 40 Jahre sowie Arthur Groll und Norbert Töpsch für 50 Jahre. Mit einem besonderen Applaus wurde der heute noch aktive Willi Sölter bedacht, der bereits seit 65 Jahren Mitglied im Männerchor ist. Als aktivster Sänger in 2014 konnte Heinrich Schendler, der keine Minute verpasste, ausgezeichnet werden.

js

Der Vorschlag der Ratsgruppe WIR/FDP in Sachen Sozialpädagogen an den Grundschulen Am Sonnenbrink und Am Stadtturm stößt auf starke Zurückhaltung. Wie berichtet fordert WIR/FDP, die Stelle des zweiten städtischen Jugendpflegers, die zur Jahresmitte ausläuft, nicht zu verlängern und dafür zwei zusätzliche halbe Stellen für Sozialpädagogen an den Grundschulen zu installieren. Hintergrund sind die Vorfälle von Gewalt an der Grundschule Am Sonnenbrink.

24.01.2015
Stadthagen Stadt Zusammenstoß mit 14-jährigem Fahrradfahrer - Autofahrerin meldet sich nach Aufruf bei der Polizei

Der Artikel hat erst wenige Minuten auf der Internetseite der SN online gestanden, da klingelte bei der Polizei schon das Telefon. Am Apparat die Autofahrerin, die Dienstagmorgen mit einem 14-jährigen Fahrradfahrer zusammengestoßen war (http://www.sn-online.de/Schaumburg/Stadthagen/Stadthagen-Stadt/Polizei-sucht-Unfallbeteiligte).

24.01.2015

Heute tut es ihm leid. „Ich habe die Grenze überschritten und mich verleiten lassen“, sagt ein Stadthäger über seine Taten. „Das ist nicht in Ordnung. Ich habe sie berührt, wo ich nicht hätte hinfassen dürfen.“ Gemeint ist ein damals fünf Jahre altes Mädchen, das Opfer.

24.01.2015
Anzeige