Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mann liegt tot in seiner Wohnung
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mann liegt tot in seiner Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 18.05.2015
Die Einsatzkräfte lüften die Wohnung an der Niedernstraße.  Quelle: ber
Stadthagen

Um 10 Uhr hatte eine Freundin des Stadthägers die Rettungsleitstelle alarmiert, weil er nicht die Tür geöffnet und sie einen ätzenden Geruch im Hausflur bemerkt hatte. Da zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass austretendes Gas oder Gefahrenstoffe die Ursache für die Geruchsbildung waren, untersuchten zunächst Feuerwehrleute die Wohnung mit Atemschutzgeräten. Wie lange der 45-Jährige tot in seiner Wohnung lag, konnte die Polizei am Montag noch nicht sagen. Sicher sei jedoch, dass ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden könne. Die Todesursache sei krankheitsbedingt, erklärt Polizeisprecher Axel Bergmann auf Nachfrage der SN.