Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mit 2,34 Promille am Steuer erwischt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mit 2,34 Promille am Steuer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 29.09.2015
Stadthagen

Nach Angaben der Polizei war der Mann anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, weil er gegen 20.10 Uhr auf der B65 in Richtung Stadthagen Schlangenlinien fuhr. Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei, die den 66-Jährigen an der Industriestraße stoppte und zum Atemalkoholtest bat. Das Ergebnis: 2,34 Promille. Die Beamten stellten daraufhin seinen Führerschein sicher. Im droht nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und ein Bußgeld. Seine Fahrerlaubnis wird der Mann wohl erst nach bestandener Medizinisch-Psychologischer Untersuchung – auch Idiotentest genannt – wieder erhalten, so die Polizei. ber