Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mit 2,9 Promille auf dem Rad unterwegs
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mit 2,9 Promille auf dem Rad unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 01.08.2015
Anzeige
Stadthagen

Der Radfahrer wurde von den Beamten am Dienstag gegen 18.20 Uhr auf der Vornhäger Straße in Richtung Innenstadt angehalten. Der Mann roch nach Polizeiangaben stark nach Alkohol. Eine Messung ergab 2,9 Promille. Das Fahrrad musste der 43-Jährige daraufhin auf der Dienststelle lassen. Doch auch am nächsten Tag – sprich gestern – wurde es nicht besser, als der polizeibekannte Mann sein Gefährt wieder abholen wollte. Denn auch zu diesem Zeitpunkt war er nicht ganz nüchtern. Mit sage und schreibe 1,84 Promille wollte er wieder aufs Rad steigen. Das konnte der Mann vergessen. Ab einem Wert von 1,6 Promille spricht die Rechtsprechung von absoluter Fahruntüchtigkeit. vin

Anzeige