Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mit Bierkiste ins Kino
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mit Bierkiste ins Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 20.02.2016
Alle Teilnehmer sind Sieger: Vor der Leinwand des Kinocenters grüßen die Schüler der Gymnasien Bad Nenndorf, Rinteln und Bückeburg in die Kamera. Quelle: sk
Anzeige
Stadthagen

„School is over“ (Ende der Schulzeit) hieß das vorgegebene Thema. Im Kinocenter Stadthagen nahmen die Drehbuchautorinnen Franziska Müller (22) und Pia Jürning (17) sowie Hauptdarsteller Marvin Jahn die „Goldene Elfriede“ in Empfang, ein Sparschwein benannt nach dem Deko-Sparschwein der Sparkasse.

Der erste Preis ist zudem mit 1500 Euro für die Schulabschlussfeier dotiert. Der zweite Preis und damit 1000 Euro gingen an das Gymnasium Ernestinum in Rinteln. Drei Preise waren ausgelobt und nur exakt drei Schulen hatten sich an der Wettbewerbspremiere beteiligt: Da konnten auch die Abiturienten vom Bückeburger Gymnasium Adolfinum sicher sein, auf jeden Fall 500 Euro für ihre Feier einzusacken. Mit Bierkiste und bester Laune zogen die Bückeburger Schüler darum in das Kinocenter ein und hatten eine Menge Spaß. sk

Wird in Stadthagen kurz nach der Insolvenz der Schaumburger Brauerei wieder Bier gebraut? Das könnte sein, wenn es nach den Plänen von Aktivisten der II.Quartierschaft des Stadthäger Schützenfestes geht.

19.02.2016

Das Stadtmarketing Stadthagen (SMS) will die Brötchentaste an städtischen Parkscheinautomaten ausweiten.

16.02.2016

Acht Buswartehäuschen im Stadtgebiet sollen im Laufe des Jahres gegen neue Exemplare ausgetauscht werden.

16.02.2016
Anzeige