Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mit Gummistiefeln und Spaten
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mit Gummistiefeln und Spaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 20.11.2014
Linnea (5) freut sich, dass sie ihre Esche selbst einpflanzen kann. Quelle: lok
Anzeige
Stadthagen

Mittlerweile wurden bei den Pflanzaktionen mehr als 300 junge Bäume in die Erde gesetzt. Dieses Mal waren es Eschen, Eichen und zwei Kirschbäume, die den Bestand des Bürgerwaldes nunmehr bereichern.

 Bürgermeister Oliver Theiß war erstmalig zur Begrüßung der Baumspender vor Ort und überreichte jedem mit Handschlag eine Urkunde, die dem Spender als Erinnerungsstück dient und gleichzeitig dabei helfen soll, den jeweiligen Standort des gespendeten Baumes wiederzufinden. Zur besseren Orientierung sind viele der gepflanzten Bäume außerdem mit einem individuell erstellten Schild versehen, das den oder die Namen des Besitzers verrät. Die besonders gut vorbereiteten Teilnehmer hatten ihr Schild bereits dabei und konnten dies nach getaner Arbeit direkt neben ihrem Baum anbringen. lok

Anzeige