Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mit Reizgas attackiert
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mit Reizgas attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 25.11.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
STADTHAGEN

Im Laufe des Gefechts griff der 40-Jährige seinen Kontrahenten mit Reizgas an und verletzte ihn im Gesicht. Gegen den älteren Mann wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Gegen den 26-Jährigen wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet — er wird beschuldigt, seinen Bekannten am Hals gewürgt zu haben. Wie es zu der Auseinandersetzung überhaupt kam, wird derzeit noch ermittelt. vr

Aufgrund der knappen Haushaltssituation muss die Verwaltung mit ihren Ressourcen haushalten – quasi den Mangel verwalten. So erklärt Bauamtsleiter Gerd Hegemann, warum ein Geh- und Radweg in der Straße Am Helweg aktuell nicht für notwendig erachtet wird. Die Maßnahme würde rund 125 000 Euro kosten.

24.11.2016
Stadthagen Stadt Christa Gassmann berichtet über Aufenthalt in Kanada - Teure Donauwelle in Manitoba

Dass man sich auch im Rentenalter nicht hinter den warmen Ofen zurückziehen muss, sich sogar fern der Heimat für eine Aufgabe einsetzen und neue Menschen und Länder kennenlernen kann, hat Christa Gassmann aus Springe 60 Stadthäger Landfrauen nahegebracht. Gassmann (77) war zweimal mehrere Monate als Aupair-Oma in Kanada.

24.11.2016
Stadthagen Stadt Motorradunfall auf der Körsestraße - Beim Ausparken übersehen

Ein 16-jähriger Motorradfahrer war heute Morgen mit seinem Zweirad gegen 7.30 Uhr auf der Körsestraße Richtung Stadthagen unterwegs, als eine 62-jährige VW-Fahrerin ihr Grundstück rückwärts mit ihrem Wagen verlassen wollte. Dabei übersah nach Angaben der Polizei die Frau den Motorradfahrer und dieser prallte gegen das Fahrzeug.

21.11.2016
Anzeige