Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mit Tempo 96 im Berufsverkehr
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mit Tempo 96 im Berufsverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.05.2017
Anzeige
Stadthagen

Das ist einer der auffallendsten Ergebnisse der Kontrollen in der Verkehrssicherheitswoche gewesen, die das Polizeikommissariat Stadthagen von Montag bis Freitag veranstaltet hat.

Nach den Worten eines Polizeisprechers wurden die Kontrollen schwerpunktmäßig im Stadtgebiet und in der Samtgemeinde Sachsenhagen durchgeführt. Täglich waren dafür mindestens vier Beamte im Einsatz.

Insgesamt wurden 112 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen. 20 Mal setzte es Anzeigen, weil die Autofahrer innerorts mit mehr als 21 Stundenkilometer schneller unterwegs waren, als erlaubt. Für sieben Fahrer wurde ein einmonatiges Fahrverbot ausgesprochen.

Am Freitag standen die Polizeibeamten verstärkt vor den Grundschulen, um die Einhaltung der Gurtvorschrift zu kontrollieren. In nur drei Stunden sind laut Polizeisprecher 16 Verstöße festgestellt worden, bei denen Kinder gar nicht oder falsch angeschnallt waren. „Das ist viel zu viel und geht gar nicht“, zeigte sich der Beamte besorgt.

ssr

Anzeige