Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mit dem Schrecken davon gekommen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mit dem Schrecken davon gekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 07.04.2017
Über das Ziel hinausgeschossen: Durch die Verwechslung von Gaspedal und Bremse kam es zum Unfall.  Quelle: Polizei
STADTHAGEN

Nachdem der Senior den Parkplatz für sich entdeckt hatte und den Parkvorgang eingeleitet hatte, kam es nach Angaben der Polizei zu einer Verwechslung von Gaspedal und Bremse. Es folgte, was folgen musste: Der Wagen schoss über die Bordsteinkante nach vorne und kollidierte mit einem Dahihatsu auf der gegenüberliegenden Seite.

Der Renault setzte dabei mit dem Unterboden auf der Bordsteinkante auf, sodass die Räder den Kontakt zum Boden verloren, damit die Fahrt gestoppt wurde und sich der Schaden an den beiden Fahrzeugen in Grenzen hielt. Um den Renault aus seiner misslichen Lage zu befreien rückte ein Abschleppdienst an.

Da der Schreck und der selbst erlittene Schaden als Denkzettel ausreiche, verzichtete die Polizei nach eigenen Angaben auf die ein Einleitung eines Verfahrens. r