Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt „Modulwelten“ im Blickpunkt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt „Modulwelten“ im Blickpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 15.04.2011
„MBN“ stellt mobile Raumsysteme aus. © kil
Anzeige

Stadthagen (kil). Eingeladen waren unter anderem Messe- und Eventorganisatoren sowie Industriebetriebe, die einen Bedarf an mobilen Containern haben. Der Zeitpunkt für die Ausstellung sei gezielt gewählt worden, so Inhaber Lars Hoppe: „In dieser Zeit bestellen viele Kunden Container für ihre Sommerveranstaltungen.“

Ausgestellt wurden unterschiedliche Themencontainer, die „MBN“ für Anlässe wie Autoschauen, Parkfestivals, Messen oder Feste herstellt und vermietet. Dass die Modulwelten auf gewisse Weise von der „Gattung“ der Seecontainer abstammen – darauf ließ bei der Präsentation nicht mehr viel schließen.

Ob mobile Kochcontainer, Sanitäranlagen mit Holz- und Keramikverkleidung oder Ausstellungsmodule mit Sonnensegel – Kreativität spielt Hoppe zufolge heute eine große Rolle bei der Gestaltung der Container.

Anzeige