Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Motorradfahrer prallt an Laterne
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Motorradfahrer prallt an Laterne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 25.09.2017
Quelle: SYMBOLFOTO (DPA)
Anzeige
WENDTHAGEN

Bei der Vernehmung fiel den Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch auf, ein Test ergab einen Wert von 1,97 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten, die Weiterfahrt untersagt. Der Schaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Da die Angaben des Mannes zum Tathergang aus Polizeisicht unglaubwürdig waren, bittet diese Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich unter Telefon (0 57 21) 4 00 40 zu melden.  ano

Stadthagen Stadt Nächtliche Hängepartie - Völlers abgehängt

Es war eine kurze Nacht für Marja-Liisa Völlers – mit einem enttäuschenden Ergebnis. Die 32-Jährige hat den Einzug in den Bundestag knapp verpasst. Erst gegen 3 Uhr morgens sei klar gewesen, dass sie es mit ihrem Listenplatz 14 nicht schaffen wird, sagt die Münchehägerin im SN-Gespräch.

28.09.2017

Die Firma Ahrens will die Produktionskapazität ihres Asphalt-Mischwerks am Stadthäger Georgschacht um rund 60 Prozent auf 190.000 Tonnen pro Jahr erweitern. Das Unternehmen hat einen entsprechenden Antrag beim Gewerbeaufsichtsamt in Hildesheim eingereicht.

28.09.2017
Stadthagen Stadt Hängepartie für Völlers - Beermann erobert Direktmandat

Das Ergebnis ist klar ausgefallen: Mit deutlichem Abstand hat der CDU-Politiker Maik Beermann bei der Bundestagswahl mit 40,6 Prozent der Erststimmen seine SPD-Kontrahentin Marja-Liisa Völlers (32,7 Prozent) auf Platz zwei verwiesen. Seinen Sieg feierte Beermann am Sonntag in seinem Heimatort Wendenborstel.

28.09.2017
Anzeige